Sommerabschluss 2023

Hunde-Sommerfest 2023

Seminar Dorrenkamp

Am Samstag, den 14. Januar ab 9 Uhr morgens trafen sich die Übungsleiter der Hundeschule Gelnhausen-Roth und Übungsleiter anderer IRJGV-Landesgruppen aus Hessen im Vereinsheim des MSC-Freigericht zum Weiterbildungsseminar.
Referent war Rainer Dorenkamp, der seit 2002 eine Hundeschule betreibt und bei der von Canis angebotenen Ausbildung für die praktischen Inhalte verantwortlich ist. „Bindung, Verstehen, Vertrauen, Beziehung, Erziehung“ lauteten die Themen des Seminars, die bis zum frühen Abend anspruchsvoll bearbeitet wurden. Es blieben keine offenen Fragen und die Übungsleiter nahmen interessante und neue Impulse für die kommenden Übungsstunden mit. Weitere Übungsleiterseminare in Kooperation mit den hessischen IRJGV Landesgruppen sind im nächsten halben Jahr geplant.

Weihnachtsspaziergang & Welpenweihnacht 2022

Nach 2jähriger Pause veranstaltete die Hundeschule IRJGV-Barbarossa wieder eine Welpenweihnachtsfeier und den Weihnachtspaziergang für die Jung- und Begleithundegruppe. Jung und Alt, Menschen wie auch Hunde, hatten bei heißen Getränken, Keksen und natürlich für die Fellnasen ausreichend Leckerchen, Zeit das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Die Hunde nutzten die Möglichkeit, das letzte Mal in diesem Jahr mit ihren Kumpels über das große Gelände zu tollen.

Schelmenmarkt 2022

strahlendes Wetter, gute Laune und jede Menge Hunde

Mit unseren Jung- und Begleithunden besuchten wir in diesem Jahr wieder den Schelmenmarkt. Mit ca. 25 Hunden, aufgeteilt in mehrere Gruppen, führte uns der Weg durch die Menschen, Fahrgeschäfte und Stände. Je nach Temperament waren Hund und Mensch mehr oder weniger aufgeregt. Der Spaziergang über die Stadtfeste gehört zum festen Bestandteil der Übungsstunden unserer Hundeschule.

Barbarossamarkt 2022

Stadtspaziergang Welpen März 2022

Prüfungen 2019

Schelmenmarkt 2019

Hunde-Sommerfest 2019

Restaurantbesuch 2019

Osterspaziergang 2019

Fasching 2019

Weihnachtsfeier 2018

Besuch des Schelmenmarkt 2018

Hunde Sommerfest 2018

Besuch des Barbarossamarkts 2018

Faschingsumzüge 2018

Gelnhausen & Wächtersbach

An den Faschingsumzügen in Gelnhausen und Wächtersbach nahmen die Hundenarren unserer Hundeschule, wie schon seit vielen Jahren, wieder teil. Frauchen und Herrchen haben sich tolle Kostüme für ihre Hunde und sich selbst einfallen lassen. Die Hunde reagierten auf den Trubel je nach Temperament aufgeregt oder absolut cool. Übung ist eben alles.

Sternenhundetreffen 2017

Hundeolympiade 2017

Trainer-Seminar im September 2017

Hunde Sommerfest 2017

Bilder folgen

Zu Gast beim Tierarzt

Hüttenbau 2017

“Hör mal wer da hämmert!?”

Fasching 2017

Schick und schön 2016

Ostern 2016

Internationaler Rasse- Jagd- Gebrauchshunde- Verband e. V.

Ortsgruppe Barbarossa
E-Mail: hundeschule@irjgv-barbarossa.de

Suche