Sommerfest 2023

Am Sonntag, den 02.07.2023, luden wir zu unserem großen Sommerfest anlässlich des 30-jährigen Bestehens unserer Ortgruppe ein. 
Nachdem das Aufbau-Team bereits am Samstag zuvor fleißig geschuftet und alles für unser Fest hergerichtet hatte, öffneten sich am Sonntag um 11 Uhr die Platztürchen für alle Besucher, Interessierten und Vereinsfreunde. Ihnen wurde an diesem Tag ein buntes Programm rund um den Hund geboten. Beim Kinderhandling durften selbst die jüngsten Besucher*innen eigene und auch fremde Hunde führen und zeigten sich sichtlich stolz über ihre gewonnenen Medaillen. Die Welpen- und Leistungsgruppe zeigten ihr Können und bei unseren Mitmachaktionen durften alle Hund-Mensch-Teams ein bisschen Trainingsluft schnuppern. Insgesamt 300 Personen, darunter über 50 Kinder belebten unseren Übungsplatz an diesem Tag und machten unser Sommerfest zu einem großen Erfolg. Bei angenehmen Temperaturen und gutem Essen konnten sowohl die Zwei- als auch die Vierbeiner den Tag auf unserem Hundeplatz genießen. Den Abschluss unseres Festes bildete unser traditionelles Hunderennen, bei dem die Hunde in zwei Größenkategorien gegeneinander antraten. Henni, Alma, Esko und Cori hängten alle anderen vierbeinigen Freunde ab und sicherten sich einen Preis als schnellste Vierbeiner unseres Festes. Das habt ihr super gemacht!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen, die uns mit einem (oder mehreren) Dienst(en) unterstützt haben, bei allen Kuchenbäcker*innen für die mitgebrachten Köstlichkeiten, bei unseren Ausstellern, unserem Caterer und allen Besucher*innen. Ohne euch, hätte unser Fest nicht in diesem Umfang stattfinden und ein solcher Erfolg werden können. DANKE!

Zudem möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei unseren befreundeten Ortsgruppen aus Frankfurt, Gießen, Fritzlar und Eschborn für die Jubiläumsgrüße und Geschenke bedanken!

Schaut gerne auch in unsere Fotogalerie des Sommerfestes rein. Unsere Fotografin, Kristin Graul, hat uns einige ihrer Bilder zur Verfügung gestellt. 
Auch an dich ein herzliches Dankeschön, liebe Kristin!

Es war uns eine Freude, mit euch und euren Hunden zu feiern! 😊

Weitere Beiträge...

Internationaler Rasse- Jagd- Gebrauchshunde- Verband e. V.

Ortsgruppe Barbarossa
E-Mail: hundeschule@irjgv-barbarossa.de

Suche