Stadtspaziergang und Welpen-Weihnachtsfeier

Kurz vor dem Jahresende hatten unsere Welpen noch einen vollen Terminkalender. Am Samstag, den 2.12.2023, trafen wir uns mit unserer Welpengruppe zum Stadtspaziergang in Gelnhausen. Dieser Spaziergang gehört zu den wichtigsten Übungslektionen in unserem Welpenkurs. So ist es uns ein großes Anliegen, dass die Hunde viele verschiedene Eindrücke gewinnen, immer neue Situationen kennenlernen und gemeinsam mit ihren BesitzerInnen neue Abenteuer bestreiten. Los ging es in der Raiffeisenstraße, durch die Bahnhofsunterführung und dann in Richtung Grimmelshausen-Buchhandlung. Diese dürfen wir auf all unseren Welpen-Touren besuchen. Nach dem Kennenlernen der Schiebetür sowie den unterschiedlichen Bodenbelägen in den Räumen der Buchhandlung, führte uns unser Weg weiter zur Müllerwiese. Hier gab es eine ausgedehnte Spielpause, bevor wir uns mit vielen neuen Eindrücken im Hundeköpfchen auf den Rückweg machten.

Bereits eine Woche später, am Samstag, den 9.12.2023, feierten wir mit unseren Welpen die jährliche Welpen-Weihnachtsfeier. Bei Gebäck und Getränken für die Menschen durften die Hunde ein letztes Mal im Jahr ausgiebig miteinander toben. Offene Fragen wurden geklärt und kleinere Übungen absolviert. Zum Abschluss der Feier erhielt dann jeder Welpe sein erstes Weihnachtsgeschenk. Die Leckereien durften von den Hundekindern selbst ausgepackt und natürlich direkt gefuttert werden.

Viele unserer Welpen erreichten zum Jahreswechsel ein Alter von sechs Monaten und müssen die Welpengruppe somit verlassen. Wir freuen uns aber sehr, dass ihr in der Junghundegruppe weiter mit uns trainieren möchtet und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Übungsstunden mit euch und euren Hunden. 😊

Weitere Beiträge...

Internationaler Rasse- Jagd- Gebrauchshunde- Verband e. V.

Ortsgruppe Barbarossa
E-Mail: hundeschule@irjgv-barbarossa.de

Suche